Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Diesel-Loks Kö I der DB in Epoche IV


 Diesel-Loks Kö I der DB in Epoche I im EEP-Shop kaufen
 Diesel-Loks Kö I der DB in Epoche I im EEP-Shop kaufen
 Diesel-Loks Kö I der DB in Epoche I im EEP-Shop kaufen
 Diesel-Loks Kö I der DB in Epoche I im EEP-Shop kaufen
 Diesel-Loks Kö I der DB in Epoche I im EEP-Shop kaufen
Diesel-Loks Kö I der DB in Epoche I im EEP-Shop kaufen Diesel-Loks Kö I der DB in Epoche I im EEP-Shop kaufen Diesel-Loks Kö I der DB in Epoche I im EEP-Shop kaufen Diesel-Loks Kö I der DB in Epoche I im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 7
Best.-Nr.: 

V70NHB30041

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 05.07.2011
Dateigrösse: 3.01 MB
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 2 5
2
2
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
2
Detaillierung und Materialnachbildung
2
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
2
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
2
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Die Deutz OMZ 122 ist eine Diesellokomotive, die zwischen 1932 und 1942 von Humboldt-Deutz in Köln in 176 Exemplaren gebaut wurde. Sie war für den Einsatz im Rangierdienst vorgesehen.
Die Loks wurden vornehmlich von Industriebetrieben für ihre Werksbahnen beschafft. Dafür wurde die Konstruktion so einfach wie möglich gestaltet und die Loks möglichst wartungsarm gebaut. Da sehr geringe Geschwindigkeiten gefahren wurden, sind die Loks nur mit einem einfachen Schaltgetriebe und ohne Druckluftbremse ausgestattet. Ein Radsatz wird direkt angetrieben, der zweite über Kuppelstangen mitgenommen.

Technische Daten:
Hersteller: Humboldt-Deutz
Baujahr(e): 1932-1942
Achsformel: B
Spurweite: 1.435 mm
Läge über Puffer: 5.420 mm
Höhe: 2.980 mm
Breite: 2.550 mm
Fester Radstand: 2.500 mm
Dienstmasse: 16 t
Radsatzfahrmasse: 8 t
Höchstgeschwindigkeit: 13 km/h
Installierte Leistung: 40 PS / 31 kW
Treibraddurchmesser: 850 mm
Motorentyp: Deutz OMZ 122
Motorbauart: 2-Zylinder / 2-Takt
Nenndrehzahl: 600/min
Leistungsbertragung: Viergang mechanisch
Antrieb: Dieselmotor

Lieferumfang:
  • DB_Koe311-200_HB3
  • DB_Koe311-225_HB3
Hinweis:
- Beleuchtungsfunktionen
- Realistische Fahreigenschaften mit sich drehenden Radsätzen
- Die Loks haben einen Lokführer welcher über Schieber oder Kontaktpunkt die Richtung wechselt.
Diesel-Loks Kö I der DB in Epoche I im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V70NHB30041

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 05.07.2011
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Mittelalterliche KircheMittelalterliche Kirche
Beschreibung: Dieses Set beinhaltet eine gotische Kirche. Es handelt sich um ein großes, leicht beschädigtes Gebäude mit einer Tu ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Stadtstraßen  Set 2Stadtstraßen Set 2
Beschreibung:Mit diesem Set lassen sich Straßenzüge, Kreuzungen und Gleisquerungen realisieren. Die Gleisstile sind so konstruiert, dass ei ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Als die Züge fahren lernten - BasisversionAls die Züge fahren lernten - Basisversion
Beschreibung: Als die Züge fahren lernten (Basisversion)Alle Modelle, außer Lokmodelle „Adler“ und „Pfeil“ sind be ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 14.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Loks der SBB Re484E-Loks der SBB Re484
Beschreibung: Das Set enthält die E-Loks der SBB Re484 SBB_Re484-001_HB3 SBB_Re484-007_HB3 Die Re 484 wurde von der SBB Cargo f& ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Gotha Gelenkzug G4-61Gotha Gelenkzug G4-61
Beschreibung:Der Gotha-Gelenkwagen G4-61 wurde im VEB Waggonbau Gotha hergestellt und nach Erfurt, Leipzig, Magdeburg, Potsdam und Rostock geliefert. ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellok V100 zur Serie LindenDiesellok V100 zur Serie Linden
Beschreibung: Die Baureihe V 100 wurde in den 50er Jahren als Ersatz für die Dampflokbaureihen 64 und 86 für den leichten Dienst auf Hauptu ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Vierachsige offene Güterwagen Eanos der Nacco Rail in Ep V und  IVVierachsige offene Güterwagen Eanos der Nacco Rail in Ep V und IV
Beschreibung: Zum Transport von diversen nässeunempfindlichen Stück- und Schüttgütern beschaffte sich auch diverse private EVU ve ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

4-achsige offene Güterwagen der On Rail		4-achsige offene Güterwagen der On Rail
Beschreibung:Für den Transport von nässeunempfindlichem Schüttgut hat die On Rail Verkehrs GmbH verschiedene Bauarten von 4-achsigen of ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe